Internationale Wochen gegen Rassismus vom 13. bis 26. März 2017

2. Februar 2017 | Von | Kategorie: Termine

Der Rat der Stadt Osnabrück hat am 30. September 2014 beschlossen, dass Osnabrück dem bundesweiten
„Aktionsbündnis gegen Rassismus“ beitritt und sich in den kommenden Jahren an den „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ beteiligt.
Der Kreisverband der GEW Osnabrück-Stadt lädt die Osnabrück Schülerschaft (bis Klasse 6) ein, sich an unserer gemeinsamen Aktion „Kette der Vielfalt“ zu beteiligen.

Die Kinder gestalten eine Puppe (Anmalen, Bekleben ….) so, dass die Figuren alle unterschiedlich aussehen. Sie schicken die gefertigten Puppen an die GEW Osnabrück-Stadt.

Wir werden die Puppen zu einer möglichst langen „Kette der Vielfalt“ zusammenfügen.

Am 24.3.2017 um 15 Uhr werden wir dann gemeinsam die „Kette der Vielfalt“ präsentieren. Wir gehen davon aus, dass viele Kinder und Begleiter ihr Werk am 24.3.2017 suchen werden. Es wäre schön, wenn einige Begleiter die „Kette der Vielfalt“ mit uns gemeinsam stützen werden.

!!!!! Eine lange „Kette der Vielfalt“ gegen Rassismus – wir freuen uns auf rege Beteiligung!!!

 

Kommentare sind geschlossen