Uni Osnabrück – Begrüßung der Erstsemester am 19.10.2016

19. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Aktuelles, Hochschule

Starker Andrang beim Stand der GEW Osnabrück

20161019_092315

Quelle: Bernd Gluesenkamp

Großes Gedränge herrschte am Mittwochmorgen am GEW Stand in der Stadthalle Osnabrück. Über 4000 neu eingeschriebene Studis der Universität Osnabrück informierten sich an den Ständen über Angebote der studentischen Institutionen der Universität, vielfältige Freizeitmöglichkeiten von Theater bis Sport, Krankenversicherungen und viele andere Firmenangebote.

20161019_110559

Quelle: Bernd Gluesenkamp

Für den GEW-Stand waren Christine Speiser und Johannes aktiv, um die Informationsbroschüren und kleinen Geschenkartikel wie Kulis und Zettelblöcke zu verteilen. Besodners beliebt waren dieses Jahr die GEW-Taschen, die gleich zu Hunderten an die interessierten Studis verteilt wurden.

Viele Lehramtsstudierende zeigeten sich interessiert an der Arbeit der GEW und wurden zum ersten Treffen der Jungen GEW am 10. November 2016, 19:30 Uhr zu einem informellen Treffen in die Lagerhalle eingeladen.

Auch erste Eintritte in die GEW gab es bereits bei dieser Begrüßungsveranstaltung.

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen